Kompetenz, Zuverlässigkeit,
sauberes Handwerk und Vertrauen:
Die Grundlage für langjährige
vertrauensvolle Partnerschaften

Über Uns

KFZ-Fach- und Meisterbetrieb seit 1976

Seit 40 Jahren bieten wir in unserem Fachbetrieb mit 45 Mitarbeitern Dienstleistungen rund ums Auto. In drei Hallen und fünf Lackierkabinen erledigen wir nicht nur Blechnerei- und Lackierarbeiten, wir kümmern uns auch um TÜV und AU, Glasschaden, Spureinstellungen und vieles mehr.

Was wir tun, das können wir. Und wir beraten unsere Kunden offen und ehrlich. So steht seit 1976 Lackiertechnik Werner Kobsch für Kompetenz, Zuverlässigkeit, sauberes Handwerk und Vertrauen. Auf dieser Grundlage haben sich langjährige vertrauensvolle Partnerschaften entwickelt. Aus Kunden sind Freunde geworden.

AGB Kobsch Autolackiertechnik GmbH als PDF

    Jobs & Ausbildung

    Wir sind immer interessiert

    Sie sind KFZ- Mechatroniker, Karosserieblechner oder KFZ- Lackierer - motiviert, teamfähig und belastbar?

    Da sich kurzfristig ein Bedarf an qualifiziertem Personal ergeben kann, freuen wir uns jederzeit über eine aussagekräftige Initiativbewerbung.

    Gerne auch per E-Mail an senden.
    Bitte verwenden Sie hierbei möglichst PDF- oder Word-Format.

    Firmengeschichte

    Am 1. Mai 1976 wurde die Autolackiererei Werner Kobsch in der Oltmannsstraße in Freiburg gegründet.

    Schon im Jahr 1980 war das junge Unternehmen aus kapazitätsgründen von der Oltmannstraße in die Carl- Mez- Straße umgezogen. Der ehrgeizige KFZ- Lackierermeister Werner Kobsch trieb das Wachstum der Werkstatt stetig voran, so dass die Räumlichkeiten schon bald aus allen Nähten platzten.

    1991 konnte der lang ersehnte Neubau im neuen Gewerbegebiet Haid – der „Automeile“ -eingeweiht werden. Hier stand neben einer wesentlich größeren Lackierhalle endlich auch ein separater Bürotrakt zur Verfügung.

    • Grundstück 3.500 qm, Produktionsfläche 1.500 m², Verwaltung 135 m²
    • 30 Parkplätze, 10 Unterstellplätze im geschlossenen Zelt

    1996 wurde die Mechanikhalle erweitert und um einen Waschplatz ergänzt. 2000 wurde schließlich eine weitere Lackier- und Polierhalle angebaut. Aus Platzgründen war es seit 2005 erforderlich, in der Nachbarschaft  eine Lagerhalle anzumieten; später auch zusätzliche Parkplätze und seit 2007 sogar eine weitere Mechanikhalle.

    Im Jahre 2010 wuchs das Unternehmen weiter und eine weitere Mechanikhalle mit drei Arbeitsplätzen wurde zur Notwendigkeit.

    2015 wurden eine weitere Produktionshalle und ein Parkplatz mit 30 Stellplätzen auf der Haid angemietet.
    Seit dem im Jahre 2015 geschlossenen Partnervertrag mit der Deutschen Post AG beschäftigen wir 45 Mitarbeiter.

    Um uns weiterhin als Unfallinstandsetzer am heiß umkämpften Markt behaupten zu können,
    kooperieren wir seit vielen Jahren mit Schadenmanagern von Versicherungsverbänden und
    Leasinggesellschaften.

    Unsere Kunden haben uns über die Jahre immer besser werden lassen – längst schon beschränkt sich unser Leistungsspektrum nicht ausschließlich auf Lackierarbeiten, Unfallinstandsetzungen und Mechanik sondern auf den vollen Service rund um das Automobil.

    Die Mobilität unserer Kundschaft steht an erster Stelle. Derzeit verfügen wir über einen eigenen Ersatzfahrzeug-Fuhrpark von 45 Fahrzeugen.

    Unsere Grundlage: Qualität

    Zertifizierungen und Referenzen sind gang und gebe. Doch es ist nicht das Zertifikat, das die Qualität ausmacht.

    Es sind die Mitarbeiter, die familiäre Atmosphäre und natürlich die langjährige Erfahrung im Metier. So sind wir alle in der Lage, jederzeit kompetent zu helfen und zu beraten.

    Referenzen

    Wir sind auf jeden zufriedenen Kunden stolz. Denn jeder zufriedene Kunde zeigt, dass wir gut arbeiten. Einige dieser zufriedenen Kunden sind:

    Auch 2016 wurde die Werner Kobsch GmbH von Ihnen zum vierten Mal in Folge zur Werkstatt des Vertrauens gewählt.

    Diese Wahl ist von unabhängiger Seite geprüft und bestätigt.

    Darauf sind wir sehr stolz und danken Ihnen, unseren Kunden.

    Zertifikate

    Zertifikate zeigen die Wertschätzung unserer Arbeit durch unabhängige Prüfinstanzen. Und sie belegen, dass wir das, was wir anbieten auch richtig können und auch dürfen.

    Hersteller und Lackier-Zertifizierungen

«Sehr kompetent geführten Betrieb»
— Kunden bewerten uns

Franz Bossler aus Freiburg

Hatte einen selbstverursachten Schaden an meinem PKW und war übers Internet auf die Homepage von Werner Kobsch gestoßen. Bereits im ersten Gespräch mit Herrn Kobsch im Rahmen der Begutachtuung des Schadens konnte ich den Eindruck gewinnen, dass es sich hier um einen sehr kompetent geführten Betrieb handelt, dessen Chef sich mit Leib und Seele seiner Aufgabe widmet und dem die Zufriedenheit seiner Kunden und seines Mitarbeiterteams gleichermaßen am Herzen liegen. Ich erhielt umgehend ein faires Angebot. Die ganze Abwicklung lief problemlos. Das Arbeitsergebnis war tadellos. Ich werde die Werkstatt mit ihrem breitgefächerten Servicangebot auf jeden Fall wieder aufsuchen.